Münchner Str. 22 - 30, Simbach am Inn

renoviert ab dem Jahre 2000

Ein Gebäude-Komplex, der für die Geschichte Simbachs steht. Die Schachthäuser sind stumme Zeitzeugen, als die Eisenbahn Reichtum nach Simbach gebracht hat. Die denkmalgeschützten Häuser im Zentrum der Stadt Simbach am Inn bestehen aus einem dreigeschossigen Hauptbau mit viergeschossigem Mittelrisalit, sowie einem östlichen und westlichen Pavillon-Nebenbau.

Das Ensemble wurde gegen 1900 aus rotem Backstein in klassizierenden Formen errichtet und knapp ein Jahrhundert später von uns renoviert und einem zeitgemäßen Wohnkomfort zugeführt.

Durch die Simbach umgebenden Flusskraftwerke wurden viele kilometerlange Seen aufgestaut. Der sie umgebende Auwald prägt eine unberührte und urwaldähnliche Inselwelt. 1970 wurde das Vogelschutzgebiet "Unterer Inn" zum Europareservat erklärt. Eine einladende Landschaft zum Erholen und Entspannen.